Panasonic Lumix DMC-SZ3 ( 16.6 Megapixel,10 -x opt. Zoom (2.7 Zoll Display) )



Panasonic Lumix DMC-SZ3 ( 16.6 Megapixel,10 -x opt. Zoom (2.7 Zoll Display) ) Bilder

Beste Panasonic Lumix DMC-SZ3 ( 16.6 Megapixel,10 -x opt. Zoom (2.7 Zoll Display) ) Test








Produktbeschreibung

Panasonic Lumix DMC-SZ3EG weiß, Neuware vom Fachhändler





Panasonic Lumix DMC-SZ3 ( 16.6 Megapixel,10 -x opt. Zoom (2.7 Zoll Display) ) Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Der perfekte erste Foto für meinen ersten Sohn.
Von EntscheidungsHelfer
Hintergrund meiner RecherchenMein Sohn wollte ein Digitalkamera haben ' seine erste. Auf der Suche nach einem günstigen bin ich auf dasPanasonic DMC-SZ 3 gestoßen.Meine Ansätze für ein geeignetes Gerät waren:- Großes Display- Gutes Preis-Leistungsverhältnis- Einfach- Gute Bilder ohne viel Einzustellen- Stabil- Große Bedienelemente- Möglichkeit Videos zu machenAus meiner Sicht eine gute Möglichkeit ihm den Einstieg in die Welt der digitalen Fotografie einzusteigen. Wieso keine billige werden Sie fragen? Der Foto soll ja nicht gleich in der Ecke liegen wenn die Bilder nichts werden. Teuer geht immer, macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn für Kinder.Was könnte den Käufer stören:- langsame Tempo- geringe Ausstattung- sichtbare Rauschen auch bei Tageslichtaufnahmen- Akkuverbrauch ist im Vergleich zu anderen höher- Zoomaufnahmen (Fotos) gelingen nur in schlechter Qualität- keine SD-Karte dabei- keine Fototasche dabeiWas könnte den Käufer begeistern:- Aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis in dieser Klasse- solide Schärfe- langer Brennweite- Bilder mit der 16,6 Megabit Kamera gelingen (bis auf Zoomaufnahmen) perfekt- Es macht einen sehr wertigen Eindruck- Schönes Design- Gute Verarbeitung- angenehme Benutzeroberfläche- Der verbaute Akku kann selber getauscht werden- Ladegerät ist dabeiFazit: Es ist ein Foto mit einem super Preis-Leistungsverhältnis und einer guten Ausstattung. Perfekt als erster Foto für meinen ersten Sohn._____________________________________________Gesamtbewertung : 4 SterneAusstattung: 4 SternePreis/Leistung: 4 SterneStromverbrauch: 4 SterneQualität/Verarbeitung/Einstellmöglichkeiten: 5 Sterne_____________________________________________

21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Die Frage ist: Was wollen sie damit machen?
Von Daniel Scheiber
Die DMC-SZ3 ist eine gelungene Kompaktkamera, welche aber nicht für jeden die richtige sein muss.Ich finde die 16 MP nicht ganz sinnvoll, da ich so nur meine Festplatte Quäle, deshalb mache ich viele Schnappschüsse nur mit der 5 MP Einstellung.Vorab muss man deutlich sagen, dass die SZ3 immer nach guter Beleuchtung schreit, um gute Bilder zu machen. Wenn dies erfüllt wird, gibt es an den Bildern nichts auszusetzen. Lasst euch bitte nicht einreden, dass eine Andere zum ähnlichen Preis dies viel besser macht. Es gibt Unterschiede, sie kochen aber alle mit Wasser und kämpfen in diesem Preissegment mit den gleichen Problemen.Das Tele (10 Fach Zoom) reicht von 25 - 250 mm Kleinbild, was ein sehr guter Bereich für fast alles ist. Da die Blende von WW 3,1 - 5,9 im Tele ansteigt (Lichtdurchlass wird kleiner) ist hier ein verwackeln bei schwachem Licht schneller möglich.Die Kreativprogramme sind eine Spielerei, mit welchen man aber wirklich gute Effekte erzielen kann.Das Videoformat ist MOV in VGA bzw. 720p, was meiner Ansicht nach aufgrund der großen Dateien nicht optimal ist.Ein H264 Codec kommt hier auf nur 30% des Datenvolumens. Die Videos sind aber gut.Was ist Gut:- Preis- Gewicht / Größe- Bilder bei genug Licht- 10x Zoom- Kreativprogramme- Videoqualität- Guter Autofokus- Günstige Nachbauakkus (10€)Was ist nicht so gut:- Bilder bei schwachem Licht (Innenaufnahmen)- Videogröße (MOV)Fazit:Wer eine günstige Kamera für Aufnahmen hauptsächlich im Freien sucht, welche nicht zu teuer oder zu schwer zum mittragen bei Ausflügen und Wanderungen sein soll, ist mit der SZ3 gut beraten. Bei dem Preis dürfen auch die Kleinen mal knipsen. Für dunklere Umgebungen gibt es etwas bessere. Die beste Kamera ist aber die, die man gerade dabei hat.

38 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr zufrieden
Von Annie
Nun, ich bin nicht der beste Fotograf der Welt, kenne mich nicht sonderlich mit Einstellungen aus, aber ich verewige gerne alle meine Eindrücke von der Welt.Nachdem ich die Kamera nun etwa einen Monat habe, und die freien Gigabytes auf meiner Festplatte bereits fleißig verkleinert wurden, komme ich zu einem absolut positiven Resultat. Die Farben kommen immer sehr schön heraus, selbst bei Gebrauch des zehn-fachen Zooms verwackeln die Bilder nur bei windverwehter Hand, sind aber generell scharf.Ich habe die handliche Kamera sicherheitshalber eingehäkelt und so findet sie einen Platz in jeder meiner Taschen und ist auf jeder Tour dabei.Das einzige, was mir nicht ganz gefällt, was aber auch an der fehlenden Erfahrung liegen mag, sind die Panorama Bilder, die geringere Qualität haben und leider "Schnittstellen" aufweisen, wo die einzelnen Bilder zusammengefügt wurden.Edit:Noch eine kleine negative Anmerkung. Bis zum Zeitpunkt meiner Rezenssion waren meine Erfahrung auf Außenfotos beschränkt. Leider sinkt die Qualität der Bilder innen; schneller verwackelt und der Zoom ist deutlich verpixelt.

All 126 Kundenrezensionen anzeigen ...