Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-K Digitalkamera (12 Megapixel 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator, Geo-Tagging) schwarz



Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-K Digitalkamera (12 Megapixel 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator, Geo-Tagging) schwarz Bilder

Beste Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-K Digitalkamera (12 Megapixel 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator, Geo-Tagging) schwarz Test



Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-K Digitalkamera (12 Megapixel 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator, Geo-Tagging) schwarz Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Für Unterwasserfotografien und Strandfotos
Von KetosePortal
Wir haben noch eine richtige Digital- Kamera, diese ist für Unterwasserfotos, Strandfotos und andere Gelegenheiten, wo wir die Canon nicht mitnehmen wollen. Wurde auch schon verliehen an den tauchenden kleinen Bruder. Einmal ist wohl Wasser in die Kamera gekommen (beim Schwimmen, nicht beim Tauchen); da wurde sie problemlos ausgetauscht. Die Bildqualität ist nicht die beste, aber ok für Fische und Co. Uns motiviert sie, noch ein bisschen länger zu schwimmen, um noch einen weiteren Fisch vor die Linse zu bekommen.

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein treuer Begleiter
Von Wolfgang Welbers
Diese Kamera hat mich seit Anfang 2011 auf allen meinen Reisen begleitet. Ich möchte sie nicht mehr missen. Kaufentscheidend war zu Beginn für mich die Qualität der Bilder und auch die Auslösegeschwindigkeit. Dann kamen noch verschiedene Einstellmöglichkeiten wie manuelle Blenden- und Zeiteinstellung hinzu. Alle meine Belange wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient. Hinzu kommt noch, dass die Kamera Videoaufzeichnungen im HD-Format ermöglicht, die von sehr guter Qualität sind. So konnte ich meiner Familie und meinen Freunden meine Reisen nach Thailand, meine Urlaube in die Schweiz, Italien und sonstwo sehr nahe bringen. Ein besonderes Highlight ist in meinen Augen die GPS-Funktion. Ich konnte alle meine Bilder genauen Orten zuordnen und mit Google auf der Karte anzeigen. Diese Kamera hat mich so begeistert, dass ich angefangen habe, wieder intensiver zu fotografieren. Ganz toll sind auch die Nahaufnahmen, Blütenkelche, Insekten kein Problem. Ebenso die Zoomfunktion. Für einen Amateurfotografen wie mich ist diese Kamera mehr als ausreichend. Zu empfehlen ist der Kauf eines Ersatzakkus, obwohl die Haltbarkeit in vielen Fällen ausreicht. Bei einer 8GB Speicherkarte kann ich über 1600 Bilder im Format 16:9 (Ausdruck A3) machen. Wichtig ist eine schnelle Karte. Es lebe die digitale Fotografie, ich weine dem Kleinbildfim keine Träne nach.

19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ist wirklich so gut wie ihr Ruf
Von Bruder Franziskus
Ich bin seit vielen Jahren ein Liebhaber von DSLR-Kameras, habe aber auch vorher bereits eine IXUS II als "Kleine Immerdabeikamera" besessen. Da die vor ein paar Jahren in den Digitalhimmel eingegangen ist, vermisste ich allmählich einen Ersatz für eine Westentaschenkamera, die man zu allen Gelegenheiten mitnimmt, bei denen man keine Lust auf die schwere Ausrüstung hat.Bei meiner Recherche mußte ich feststellen: 1) die klaren, sauberen Bilder einer Spiegelreflexkamera auch bei 1:1 Betrachtung gibts in diesem Bereich nicht. 2) Die Qualität meiner alten Canon-Knipse gibts wohl auch nicht mehr in diesem Bereich.So landete ich irgendwann bei der TZ-10, die ihre Konkurrenten in der 280-300 € Klasse offenbar überall schlagen konnte, egal, welchen Testbericht oder welche Top-Ten-Chart man sich ansah. Die Beispielfotos in den Tests und diverse Forenberichte bestärkten mich, auch die fast unendlichen manuellen Eingriffsmöglichkeiten waren ein Pluspunkt.Nachdem ich die TZ-10 nun seit etwa 2 Wochen benutze, möchte ich sie nun auch hier weiterempfehlen. Der einzig wirklich störende Faktor bei dieser Kamera ist die etwas zu knappe Akkustandzeit. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, daß es soviel Spaß macht, dauernd Fotos und Filmchen zu schießen. Ich hatte angenommen, daß ich ausgiebig die manuellen Einstellmöglickeiten lieben lernen würde, aber überraschenderweise ist das nicht so. Es soll ja eine - ich sag mal flapsig - "Zweitkamera" sein, für die Enkelkind-Motive, zum Spazierengehen, für die Party. Daher habe ich mit dem "Idiotenmodus" begonnen, also der vollautomatischen Einstellung für alles und jedes. Und ich bin völlig überrascht worden, daß das Ding alles richtig macht. Bis auf extreme Lichtsituationen (Aus heller Sonne in einen dunklen Waldweg o.ä.) ist die Belichtung völlig in Ordnung. Auch im Automodus geht die Kamera auf 1/30 Sekunde herunter, was dem Antishake zum Danke auch immer noch verwacklungsfrei gelingt. Die Schärfe stellt sich automatisch ein und nach, die Kamera erkennt selbständig an der Entfernung, daß man jetzt im Makro-Modus sein möchte, und klappt das mal nicht, zeigt ein Piepen und die minimale Entfernungsangabe, daß man sich bewegen muß.Es macht wirklich Spaß, damit zu fotografieren, immer wieder überraschend ist der wahnsinnige Telebereich. Fast noch mehr Spaß macht es, kleine Filmchen aufzunehmen, die in 16:9 HD-Qualität betrachtet werden können. Wer sich an frühere Filmversuche erinnern mag, wird staunend feststellen, wie leicht man nun aus der freien Hand ruhige, nur wenig schwankende Filme aufzunehmen, zusammen mit einem sauberen Stereoton. Einfach geil!Ich denke, das viele Lob, daß die Kamera in verschiedenen Test und auch hier in den Anwenderkritiken bekommen hat, ist verdient. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.

All 176 Kundenrezensionen anzeigen ...