Canon IXUS 230 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz



Canon IXUS 230 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz Bilder

Beste Canon IXUS 230 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz Test








Produktbeschreibung

Canon Ixus 230 HS schwarz, Neuware vom Fachhändler





Canon IXUS 230 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Einfach genial, genial einfach und preiswert noch dazu!
Von Cellerdeluxe
Ich habe mir die Kamera vor 4 Wochen gekauft und schon viele Fotos und Videos damit gemacht. Ich war vom 1.Moment an begeistert von dieser wirklich sehr guten und einfach zu bedienenden Kamera. Schon allein die Größe der Kamera ist als sehr positiv zu bewerten. Sie liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu leicht. Der Zoombereich von 8-fach digital reicht vollkommen aus. Mehr braucht man eigentlich bei dieser Kamera nicht. Wer mehr will, der muss mehr zahlen und bekommt dann auch sicher was Gutes, z.B. die Canon IXUS 1100HS.Ich fotografiere sehr viel im Freien und dann auch sehr viel Landschaften, Blumen, Menschen, Tiere ect. Der Automatik-Modus bei dieser Kamera verdient wirklich ein sehr großes Lob. Er erkennt einfach jedes Motiv sofort und von ganz allein. Steht ein Mensch vor einem, wird sofort das Gesicht in den Focus genommen und beim erkennen des lächelns wird das Gesicht dann scharf gestellt. Das Foto ist dann einfach genial gut. Auch beim Makro fotografieren kann man bis auf wenige cm an das Objekt heran gehen und das Bild bleibt immer scharf und knackig. Auch bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen macht man sehr gute Fotos, die so aussehen, als hätte man einen Blitz verwendet. Nur um Längen besser. Wird dagegen der Blitz verwendet, erscheint das Foto dann nicht mehr so natürlich. In Räumen habe ich nicht so viel fotografiert, aber die Fotos sind dann meist mit Blitz und schon recht gut, wobei ohne Blitz sehen die Fotos immer besser aus muss ich sagen.Wer gerne im manuellen Modus fotografiert, der hat auch sehr sehr viele tolle Funktionen bei dieser Kamera. So kann man ein Filmtagebuch erstellen, Porträt Fotos machen, Kinder & Tiere, Fotos mit Gesichtserkennung machen, Highspeed Serienbilder machen(kontinuierliche Aufnahmen von sich bewegenden Objekten), Wahl des bestes Bildes, wobei dann 5 Fotos gemacht werden innerhalb 1 sekunde und daraus errechnet die Kamera das Beste!, Nachtaufnahmen ohne Stativ, Wenig Licht Aufnahmen, Fischaugeneffekt, Miniatureffekt-ober und unterseite werden unscharf dargestellt, Spielzeugkamera-Ecken werden verdunkelt dargestellt, Monochrome Aufnahmen(schwarz-weiß), Farbverstärkungs-Fotos, Postereffekt, Farbton-Farben ändern, Farbwechsel, Strand, Laub, Schnee, Feuerwerk, Langzeitbelichtung, Stitch-assistent, iFrame-Film, Superzeitlupen-Movie! Dann noch Selbstauslöser für 2 Sekunden, 10 Sekunden und 10 Sekunden-3 Aufnahmen. Auslösemodus Normal und Serienbilder. Fotos in 16:9 Format, 3:2 Format, 4:3 Format und 1:1 Format. Aufnahmen in 9 Mpixeln, 4 Mpixeln, 2 Mpixeln und 0,2 Mpixeln sind möglich. Die Kompression kann auch in 2 Stufen eingestellt werden, Normal und Fein. Die Filmqualität kann man auch verstellen von 640 x 480 pixeln über 1280 x 720 HD zu 1920 x 1080 FullHD. Auch die ISO-Empfindlichkeit kann verstellt werden von Automatik, über ISO 100, 200, 400, 800, 1600 und 3200. Der Weißabgleich kann auch verändert werden von Automatisch, über Tageslicht, über Wolkig, über Kunstlich, über Leuchtstoff-Röhrenlicht, Leuchtstoff-Röhren H, bis zu Manuellem Weißabgleich. Dann gibt es noch Einstelungen für My Colors. Von Ausgeschaltet, über Kräftig, Neutral, Sepia, Schwarz-Weiß, Diafilm, Hellerer Hautton, Dunklerer Hautton, Kräftiges Blau, Kräftiges Grün, Kräftiges Rot bis zu Custom Farbe. Das Messverfahren für die Helligkeit kann man guterletzt auch noch einstellen von Mehrfeld, über Mittenbetont bis zu Spot.Auch die Videofunktionen sind sehr sehr gut gelungen, das Bild ist immer sehr scharf und auch der Ton kommt nicht zu kurz dabei. Allerdings ist das Bild im Full HD Modus bei bewegten Bildern etwas wackeliger als im normalen HD Modus bei 1280 x 720 pixeln. Aber wer das still halten kann, der macht da auch tolle Aufnahmen. Wozu gibt es Stative?Wer da nicht das Richtige findet, der ist dann wohl selber schuld oder zu dumm um diese Kamera zu bedienen. So eine vielseitige und einfach geniale Kamera hatte ich noch nie in den Händen. Ich werde sie wohl sehr sehr lange behalten. So wie ja auch schon die Canon IXUS 50, die ich davor hatte.Mein Urteil: 10**********, weil ich so begeistert bin.

187 von 196 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Endgültige Rezension
Von Markus
Nachdem ich die PowerShot 220 HS getestet und zurück gesendet hatte, wollte ich Canon noch eine Chance geben und habe mich für die Ixus 230 HS entschieden.Hier nun zunächst mein erster Eindruck, ausführlich Test kommen später, habe die Kamera ja erst seit ein paar Stunden.Die Kamera ist sehr klein und handlich, eine ideale Kamera für den Urlaub und für "immer dabei" zu haben.Die Verarbeitung ist gut, ein ordentliches Alugehäuse. Selbst mit Akku ist sie schön leicht.Das Display ist zum Glück nicht im 16:9 Format so das beim Fotografieren und Bilder betrachten der Bildschirm komplett gefüllt ist.Die Qualität des Display ist ebenfalls sehr gut, schöne scharfe Darstellung.Die meisten Funktionen sind etwas umständlicher zu erreichen, dafür sind aber angenehm wenige Knöpfe an der Kamera.Der Blitz ist wieder in der Kamera und nicht wie dummerweise bei der PowerShot oben zum ausklappen.Nach dem Einschalten ist die Kamera sehr schnell bereit ein Bild zu schießen, auch das Folgebild geht sehr zügig, viel schneller als bei der PS!Die ersten Bilder die ich gemacht habe, wirken schärfer und rauschärmer als bei der PS, was womöglich an der anderen Optik liegt, dafür hat sie aber nur einen 8-fach Zoom, was ich persönlich völlig ausreichend finde.Auch die Videoaufnahme sieht sehr gut aus, ich persönlich finde nur, Full HD braucht man nicht, ich sehe kaum einen Unterschied zu 720p, was ich jetzt schon mal als Standard eingestellt habe.Wenn ich nicht noch etwas gravierendes finde, werde ich dieses Modell behalten.Ausführliche weitere Tests folgen, dann werde ich weiter berichten.Zur Zeit habe ich 4 Sterne vergeben, damit ich Luft nach Oben und Unten habe!Nachtrag: Ich habe die Kamera jetzt eingehend getestet und bleibe bei den 4 Sternen.PositivesSehr gute BildqualitätSehr schnellSehr leichtSehr kleinLiegt wirklich gut in der HandBedienung ist intuitiv, brauchte bis jetzt kaum in die Anleitung schauenNegativesLeichte Geräusche beim Filmen wenn man den Zoom betätigtIn geschlossenen dunklen Räumen Automatik nicht so gut, hier besser auf ISO200 stellen und blitzenAkkulaufzeit, ist gerade noch O.K. Zweitakku ist zu empfehlen.Bei Filmaufnahmen mit 1080p kommt es zu leichten Rucklern bei horizontalen Schwenks, Empfehlung 720p Modus nehmen, reicht von der Qualität vollkommen aus, außerdem ist es ein "FOTO"aperat mit dem man auch ein bisschen Filmen kann.Trotz der kleinen Mängel bin ich sehr zufrieden mit der Kamera und werde sie bald im Urlaub eingehend weiter testen und dann auch ein paar Bilder hier hochladen.Den 5 Stern hat sie sich aus meiner Sicht nicht verdient wegen der kleinen Mängel die ich aufgeführt habe.Für alle die eine sehr kleine handliche Kamera suchen die einen stets begleitet, kann ich sie wirklich empfehlen.07.11.2011Letzter Nachtrag:Wir hatten die Kamera mit im Urlaub wo sie reichlich eingesetzt worden ist. In ca 95% sind die Bilder gut bis sehr gut!Für eine Kompakte Kamera wie ich finde ein sehr guter Wert.Manchmal hat sie allerdings nach dem Einschalten das Problem, dass das Bild nicht scharf stellt, wenn ich den Auslöser dann antippe ist es gut, ich weiß nicht ob das ein Fehler der Kamera ist, oder eine Schwäche, es kam in 8 Tagen 3-4 Mal vor.Wenn sehr wenig Licht ist, schafft es der Autofokus beim Filmen nicht immer alles richtig scharf zu stellen, ist aber denke ich auch normal.

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Tolle 'Immer-dabei' Kamera
Von RG
Nachdem ich vor vielen Jahren noch die Grundlagen der Fotografie erlernt habe, um mit einer (wenn auch einfacheren) Spiegelreflexkamera mit diversen Zusatzobjektiven und Filtern ordentliche Bilder zu machen, folgte die Zeit des Videofilmens (Kinder). Als diese groß waren, entschloss ich mich dann, auf Kompaktkamera umzusteigen, anstatt wieder ein Haufen Equipment mit rumschleppen zu müssen.Nachdem die Ixus 55, die über die Jahre sehr gute Dienste geleistet hat, nun doch in die Jahre gekommen ist, war es an der Zeit, für den nächsten Techniksprung. Der mit der Ixus 230 offensichtlich gut gelungen ist!Zunächst war ich skeptisch, was ein 8-fach Zoom bei der kompakten Größe wohl zu leisten in der Lage sein kann. Während die Bilder der 55er bereits bei Ausnutzung des optischen 3-fach Zooms sichtbar an die Grenzen kamen, ist der ohne sichtbare Qualitätseinbußen nutzbare Bereich der 230er für die Größe der Gerätes wirklich toll und besser, als ich mir dies erhofft hatte! Auch wenn ich die Kamera nicht direkt mit anderen Herstellern vergleichen kann, bin ich davon überzeugt, mit der Canon wieder ein gute Wahl getroffen zu haben.Es lohnt sich aber in jedem Fall, das erweiterte Handbuch zu studieren. Früher musste man die Fotografie verstehen, die Bedienung der Kamera war dann recht übersichtlich. Die Grundkenntnisse der Fotografie zu kennen, ist nach wie vor ein Muss (z.B. kann auch die teuerste Kamera ein Porträt im vollen Gegenlicht nicht richtig belichten). Wenn man dann noch 'versteht' was die Programme der Kamera wann tun, dann kann man mit 'der kleinen' erstaunlich gute Bilder machen, zumal zu diesem Preis!Auch ja, nur der Vollständigkeit halber, ich habe die silberne Ausführung, made in Japan und diese hat definitiv ein Metallgehäuse und wirkt hochwertig verarbeitet. Ausserdem habe ich direkt eine Displayschutzfolie dazubestellt, was ich bei allen Geräten mit Displays dieser Größe für unabdingbar halte.

All 141 Kundenrezensionen anzeigen ...