Canon IXUS 510 HS Digitalkamera (10,1 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 8,1 cm (3,2 Zoll) Touch-Display, WiFi, Full-HD) weiß



Canon IXUS 510 HS Digitalkamera (10,1 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 8,1 cm (3,2 Zoll) Touch-Display, WiFi, Full-HD) weiß Bilder

Beste Canon IXUS 510 HS Digitalkamera (10,1 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 8,1 cm (3,2 Zoll) Touch-Display, WiFi, Full-HD) weiß Test








Produktbeschreibung

Canon IXUS 510 HS weiß, Neuware vom Fachhändler





Canon IXUS 510 HS Digitalkamera (10,1 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 8,1 cm (3,2 Zoll) Touch-Display, WiFi, Full-HD) weiß Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Sehr empfindlich. Fotos in Ordnung, Bedienung über Touchscreen etwas umständlich.
Von Andre
Zuerst das Positive: Die Fotos der Kamera sind super und sie ist sehr kompakt. Also perfekt für unterwegs.Eigentlich.Das ausfahrbare Telezoom-Objektiv ist allerdings so empfindlich, dass wir die Kamera bereits zwei mal außerhalb der Garantiezeit zur Reparatur geben mussten. Ursache waren Partikel, die z.B. durch Wind am Strand etc in die Kamera gelangt sind und die komplexen Lamellen der Mechanik blockierten. Dadurch war die Kamera jeweils nicht mehr zu benutzen!Nun liegt die Kamera mehr oder weniger unbenutzt im Schrank, da Handykameras in Punkto Qualität nicht mehr viel schlechter sind, aber viel unempfindlicher, auf der anderen Seite eine Digitale Spiegelreflex mit Profi-Objektiv für anspruchsvolle Aufnahmen zur Verfügung steht.➡Ich freue mich übrigens ebenso über konstruktive Kritik wie über eine positive Rückmeldung, wenn Ihnen die Rezension gefallen hat und einen kleinen Beitrag zu Ihrer Kaufentscheidung leisten konnte! ☺

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Alles OK
Von Heinrich
die Auflösung könnte etwas besser sein, aber für das Geld. Unterm strich ist die Kamera in Ordnung. Ich führe sie als 2. Kammera

35 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Viel Leistung auf wenig Raum zum Premium-Preis
Von Holger K.
Die Canon Ixus 510 HS soll meine in die Jahre gekommene Ixus 40 ersetzen, die für das kleine Photo zwischendurch (ebay, Wohnungsbesichtigung etc.) dienen soll, während auf Reisen die Powershot sx260HS zum Einsatz kommt.Im Vergleich zur alten Ixus wird schon auf den ersten Blick deutlich: Da hat sich Einiges getan. Das Gehäuse ist genauso kompakt (kleiner und hosentaschengeeigneter geht es kaum) und hochwertig verarbeitet, das Display nimmt aber nun nicht mehr nur 1/4, sondern die gesamte Fläche der Rückseite ein, allerdings fühlt sich die Kamera auch etwas schwerer an. Das Design ist extrem schlicht, da neben dem An/Aus-Schalter, dem Auslöseknopf und dem Zoomhebelchen keine weiteren Bedienelemente zu finden sind, dem Touchscreen sei dank. Also ein sehr schlichtes und hochwertig anmutendes Design. Ob einem das Weiß gefällt, ist sicher Geschmackssache (wer weiße Autos mag, wird es lieben), ich hätte silber vorgezogen (das es bisher noch nicht gibt, einzige Farbalternative ist schwarz). Sehr hochwertig sieht die Kamera in jedem Fall aus, die Verarbeitungsqualität ist so, wie ich es von Canon kenne, makellos.Die Papierleistung der Canon ist für eine so winzige Kamera schon beeindruckend: 10,1 Megapixel, 12-fach optisches Zoom (stufenlose Abdeckung von Brennweiten von 26 bis 311 Millimeter, umgerechnet auf Kleinbildformat), Full-HD-Videos (1920x1080 Pixel), Bildstabilisator. 21-Motiv- und 2 Videoprogramme. ISO-Empfindlichkeit, Weißabgleich, Belichtungskorrektur, Bildgröße und Auflösung können eingestellt werden.Wie aber sieht die Praxis aus? Der Touchscreen funktioniert zuverlässig und verzögerungsfrei - sehr gut. Es muss kein übermäßiger Druck ausgeübt werden. Die Einstellung geht sehr zügig vonstatten, das Menü ist sehr logisch aufgebaut und im Prinzip ja von anderen Canons bekannt. Ist der Touchscreen ein Mehrwert oder nur ein Gimmick? Schwer zu sagen. Bisher hatte ich einen solchen nicht vermisst, aber die Befürchtung, dass die Bedienung so letztlich länger dauert, hat sich nicht wirklich bestätigt. Man gewöhnt sich schnell daran und wahrscheinlich werde ich mich irgendwann mal fragen, wie man früher ohne einen ausgekommen ist.Neu für mich ist auch die WLAN-Funktion. Da stellt sich schon eher die Frage nach dem Mehrwert. Die SD-Karte rauszunehmen und in den PC zu stecken (Achtung: micro-SD-Karte, ggf. Adapter nicht vergessen) dauert ja nur Sekunden. Die Installation auf dem PC mit dem Tool 'Camera Window' von der beigelegten CD dauert da schon einige Zeit länger, auch wenn sie nur einmalig ist. Meine persönliche Meinung: Eher etwas für Technik-Fans, für den Normal-User zu umständlich.Das Wichtigste an einer Kamera ist aber natürlich die Bildqualität und diese liegt auf hohem Niveau. Wie immer muss man die leistung aber in der jeweiligen Klasse bewerten, und da ist sie top. Verglichen mit den Bildern meiner sx260HS fällt das Ergebnis aber erwartungsgemäß ein bisschen ab, Chip und Objektiv sind halt kleiner. Es zeigen sich weniger Details und an den Bildrändern wird es weniger scharf. Ohne den direkten Vergleich wäre mir der Unterschied aber nicht aufgefallen und auch so muss man genau hingucken. Außenaufnahmen bei Tageslicht sind sehr zufriedenstellend, Innenaufnahmen und Blitzaufnahmen zeigen aber die Grenzen auf, sie werden tendenziell etwas zu dunkel. Filme werden recht gut, bei viel Bewegung aber ruckelig. Der Ton gefällt mir nicht, rauschig und unnatürlich.Noch etwas zur Praxis: Die Auslöseverzögerung ist sehr kurz und damit sehr schnappschussgeeignet. Der dicke, zylinderförmige Akku reicht extrem lange, fast für eine komplette 4GB-Karte und damit oft für den ganzen Urlaub. Ein echter Fortschritt.Der Preis: Ich zögere, einen Preis jenseits der 300€ als angemessen zu bezeichnen, wenn man für's selbe Geld auch eine Lumix TZ25 oder eine Powershot sx260 bekommt, die beide in der Kerndisziplin Fotografieren mehr leisten. Andererseits sind diese auch bei weitem nicht so kompakt und haben weder WLAN noch Touchscreen. Wenn das Budget begrenzt ist, muss man hier entscheiden, was einem wichtiger ist. Ein Schnäppchen ist die Canon also nicht, aber dafür eben auch High-End in ihrer Klasse.Fazit: Die Canon Ixus 510HS ist eine extrem gut ausgestattete, sehr hochwertig verarbeitete und kompakte Kamera, die prima Bilder macht, aber mit recht ambitioniertem Preis.

All 50 Kundenrezensionen anzeigen ...