Nikon Coolpix P100 Digitalkamera (10,3 Megapixel, 26-fach Weitwinkelzoom, 7,5cm (3,0-Zoll) Display) schwarz



Nikon Coolpix P100 Digitalkamera (10,3 Megapixel, 26-fach Weitwinkelzoom, 7,5cm (3,0-Zoll) Display) schwarz Bilder

Beste Nikon Coolpix P100 Digitalkamera (10,3 Megapixel, 26-fach Weitwinkelzoom, 7,5cm (3,0-Zoll) Display) schwarz Test



Nikon Coolpix P100 Digitalkamera (10,3 Megapixel, 26-fach Weitwinkelzoom, 7,5cm (3,0-Zoll) Display) schwarz Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

67 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Für den Preis, super Kamera
Von MPPS
Folgende Kameras hatte ich in der engeren Wahl::Panasonic Lumix FZ45-> Zoom zu langsam-> Serienbilder zu schlechte Qualität-> starkes Rauschen bei hohen ISO-Werten:Fujifilm Finepix HS10-> relativ schwer-> Funktion der Serienbilder entspricht nicht meinen Wünschen:Nikon Coolpix P100-> neigt zum Überbelichten (resultat u.a. rot-Töne werden orange)Habe hier nur mal die mir wichtigsten Makel dargestellt.Die Problemchen der Panasonic und der Fuji kann ich nicht aus dem Weg räumen.Die Problemchen der Nikon schon:Im Falle des überbelichtens bei guten Lichtverhältnissen, war die Ursache schnell klar:die Kamera wählt aus welchen Gründen auch immer, sporadisch ISO-400 (Hohe Helligkeitsverstärkung) bei guten Lichtverhältnissen...Also ISO-160 fest eingestellt, Problem beseitigt.Belichtungkorrektur: -0.3 LW oder wenigerEine Belichtungreihe schafft Auswahl...Wenn immer noch zu viel Licht: wähle Blende-Automatik, 1/2000s Belichtung, oder eben ganz manuellVielleicht hilft auch entsprechende Wahl der Lichtmessung (Matrix oder Spot, usw.)Die Fuji hat an dieser Stelle die wenigsten Probleme.Panasonic belichtet auch gerne über, die Bilder werden Farbarm, matt.Die Nikon hat ebefalls:- sehr guten Weissabgleich, andere Kameras bekommen keinen Weiss-Ton bei schlechter Beleuchtung ohne Blitz zustande- sehr funktionaler Zoom, man kann schnell und langsam zoomen- Bildstabilisierung ist gut- die Bildqualität entspricht dem Preis, wer mehr will, kauft sich eben die Fuji HS10 oder eine Spiegelreflex- sehr gute Funktionalität bei Serienbilder und hoher Auflösung- Geschwindigkeit ist gut, Zoom sehr gut- Menü gewöhnungsbedürftig, nach 2 Tagen war alles i.o.- sehr leicht- sehr gute Bilder auch bei hohen ISO-Werten- sehr hohe Lichtempfindlichkeit (Object mit dem Auge nicht mehr zu erkennen, auf dem Foto mit ISO 1600 schon ;) freihand aufgenommen- sehr gute Ausleuchtung durch den Blitz- gut verarbeitetEs gibt keine Digitalkamera, die nicht irgendwelche Probleme hat.Bei einer Bridgekamera habe ich die Möglichkeit gewisse Fehler auszugleichen.Ich habe zuvor Kompaktkameras von Fuji und Panasonic gehabt, es war immer ratsam den ISO-Wert fest einzustellen, und diesen nicht der automatik zu überlassen, gerade bei sehr viel Licht.Viele Fehler dieser Kamera hier bei den Rezensionen dargestellt, bestehen aus Unwissenheit oder sind auf normalen Grössen entwickelter Bilder nicht zu erkennen.Wenn ich auf dem Bildschirm extrem vergrössere, findet man bei jeder Kamera irgendwelche Fehler, erst recht bei JPG.Viele Pixel, grosser Zoom, ist eben nicht alles...Anmerkung:Ich habe viele Tests gelesen, irgendwie scheinen viele Tests sehr voreingenommen zu sein...Fehler bei der Nikon und bei der Panasonic wurden bei der Panasonic als "Normal" für Bridgekameras bewertet, bei der Nikon als schlecht...Es sind alle drei Kameras sehr gut, man muss eben für seinen eigenen Gebrauch die Vor- und Nachteile abwiegen, es gibt eben keine Eier-legende-Woll-Milch-Sau...Ich bin Fuji-Fan *schnief* (schon wieder fremdgegangen), die Bilder, auch bei vollem Zoom, sind super tollUnterm Strich hat trotzdem die Nikon gewonnen......jetzt habe ich mich doch der Videofunktion angenommen...naja, in gewissen Bereichen ist mein Camcorder Canon MVX 45i schon besser, allerdings hat er auch seine Macken...Trotzdem werden ich ihn wohl durch die Nikon ersetzen...-> kein Rohdatenformat (DV), welches ich ewig lange herunterladen muss (funktioniert auch nur unter XP)-> die Nikon produziert handliche MOV-Dateien, die ich ohne Konvertierung mit meinem Heimkino abspielen kann-> ich spare mir Zeit bei der Nachbearbeitung-> Für meine Zwecke reicht die Qualität allemal, ich mache Familienfilmchen und keine Spielfilme-> Ok, die Geräusche beim zoomen werden gut dokumentiert ;(, naja aber der Camcorder nimmt die Motorgeräusche auf, und man soll beim Filmen eh sparsam mit zoomen umgehen...-> Umschalten der Fokusfunktion, so dass kontinuierlich fokussiert wird, bewirkt dass man auch bei vollem Zoom scharfe Bilder bekommtalso in Summe eine super KameraIch verwende:- Hama Universal-Ladegerät zum externen Laden des Akkus- Zusatz Akku von Ansmann- SD Card Reader (Kopiert die Bilder, Filme schneller...)Anmerkungen:- Man kann Bilder anschauen ohne die Kamera einzuschalten, in dem man die Wiedergabe-Taste an der Rückseite für einige Sekunden gedrückt hält (im Handbuch dokumentiert)- Bei schlechten Rezensionen sollte man die Kommentare auch lesen... ;)

47 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Meine Kamera-Einstellungen für gute Bilder
Von Dr. Thomas Haering
Diese Kamera hat meine Olympus E-PL1 (mit dem Lumix G 1,7/20) abgelöst und meine Befürchtungen, das die Bildqualität der Nikon so stark hinter der Olympus liegt, sind nicht eingetreten!Ich habe über 700 Testfotos unter allen möglichen Bedingungen gemacht und die beste Bildqualität (zumindest nach meinem Geschmack) mit folgenden Einstellungen erhalten:Außenaufnahmen:- Modus A mit Blende fest auf 3,5 (da die "förderliche" Blende laut Colorfoto bei 2,9 liegt schadet starkes Abblenden nur der Bildqualität, Stichwort Beugung - bei meinen Tests ab Blende 5,6)- ISO 160 (fest eingestellt)- Belichtungskorrektur fest auf -1/3 EV- Active D-Lighting offInnenaufnahmen:- gleiche Einstellungen wie bei den Außenaufnahmen, nur ISO auf ISO-Automatik 160-400 (bei wirklich wenig Licht ISO 160-800)Fokuseinstellung- Bei Außenaufnahmen (auch Schnappschüssen) und kürzeren Brennweiten macht es durchaus Sinn die "Unendlichkeitseinstellung" (Symbol "Berge") zu verwenden. Die Nikon fokussiert dabei nicht wirklich auf unendlich sondern auf die sogenannte "hyperfokale Distanz", d.h. auf die Entfernungs-Einstellung mit der größten Schärfentiefe. Die Zeit bis zur Auslöung der Aufnahme verkürzt sich spürbar und der Autofokus fährt bei kritischen Motiven nicht ständig hin und her. Durch den kleinen Sensor ist der Schärfentiefebereich wesentlich größer als bei Spiegelreflexkameras und damit ist die Chance das das Motiv scharf abgebildet wird sehr groß.Im P-Modus blendet die Kamera leider zu oft bis Blende 8 ab. Da werden die Bilder schon wieder unscharf. Ist es so hell das bei Blende 3,5 die kürzeste Belichtungszeit von 1/2000s immernoch zu lang ist dann blende ich ausnahmsweise auf Blende 5 ab.Die permanente Belichtungskorrektur um -1/3 EV ist der stets auftretenden Überbelichtung geschuldet. Mit dieser Einstellung erhält auch der Himmel wieder Zeichnung. Bei permanent -2/3 EV sind die Bilder bisweilen doch zu dunkel.Das Active D-Lighting hat bei meinen Tests nur zu mehr Rauschen ohne wirkliche Bildverbesserung geführt. Das kann Photoshop (auch Elements) besser.Leider "bügelt" die Rauschreduzierung schon bei ISO 160 einige Details weg. Das fällt insbesondere im Bereich unter 50 mm KB-Brennweite auf. Rasenflächen wirken wie verschmiert. Aber störend ist es nur wenn man stark am Monitor in das Bild hineinzoomt. Habe Abzüge mit 20x30 cm anfertigen lassen und selbst da stört es nicht.Diese "Verschmierungen" hatte ich bei der Olympus E-PL1 auch wenn ich stark am Monitor hineingezoomt habe. Zwar nicht so heftig aber selbst bei ISO 100 sichtbar.Für das was die P100 alles kann ist der Kompromiss in der Bildqualität verschmerzbar und im Vergleich zu FourThirds bei niedrigen ISO-Werten viel kleiner als erwartet.Klare Kaufempfehlung.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2falsches kabel
Von Amazon Kunde
mir wurde leider nicht das uc e6 kabel zum aufladen der kamera geschickt, ondern ein anderes. sehr verärgerlich. konnte sie dementsprechend auch noch nicht testen

All 108 Kundenrezensionen anzeigen ...