Canon Powershot SX50 HS ( 12.8 Megapixel,50 -x opt. Zoom (2.8 Zoll Display), japanischer Import)



Canon Powershot SX50 HS ( 12.8 Megapixel,50 -x opt. Zoom (2.8 Zoll Display), japanischer Import) Bilder

Beste Canon Powershot SX50 HS ( 12.8 Megapixel,50 -x opt. Zoom (2.8 Zoll Display), japanischer Import) Test








Produktbeschreibung

Canon SX50 HS PowerShot, 12,1 MP, Cámara puente, 25,4/58,4 mm (1/2.3"), 50x, 4x, 4,3 - 215 mm





Canon Powershot SX50 HS ( 12.8 Megapixel,50 -x opt. Zoom (2.8 Zoll Display), japanischer Import) Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Kleine Kamera mit großen Möglichkeiten
Von Seneca
Eine Woche schon mit der SX50 HS fotografiert. Allgemeine Aufnahmen (Innenstadt, Landschaft usw): Hervorragende Schärfe und Farbe. Sowohl bei 100 ISO als auch bei 400 ISO. Dank des Weitwinkels (ca. 24mm) sehr gut in Innenräumen einsetzbar.Nahaufnahmen: Erstklassige, so nie erzielte Ergebnisse! Aufnahmen leicht machbar bei Brennweite 1.200mm (!). Erstklassiger Autofocus und hervorragender Bildstabilisator sorgen zusammen dafür, dass man selbst eine 1/400 sec nicht verreißt. Dabei ist die selten erzielbare Perspektive eines 1.200mm Teles schon allein eine Sensation! Bei dieser Brennweite erzielt man einen Abbildungsmaßstab von etwa 5:1 bei einem Abstand von 1,5 Metern. Das heißt, man hat eine 5-fache Vergrößerung, wenn man das Bild bei 100% Größe betrachtet! Die Schärfe ist dabei sehr gut. Ich arbeite dennoch noch ein wenig mit SilkyPix nach.Fernaufnahmen: Das 1.200mm Tele-Ende ist scharf! Allerdings mindert athmosphärisches Flimmern natürlich stark die Bildqualität. Wenn man das weiß, setzt man das Objektiv eben nur bei klarer Luft ein. Der Kontrast ist etwas geringer als bei kürzeren Brennweiten, aber in der Nachverarbeitung ist das leicht zu korrigieren. Ich habe vor Spaß mal auf einen Kondensstreifen gehalten. Flughöhe 11.000 m. Auf dem Bild ist dann klar und scharf eine Maschine der Air France zu erkennen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Übrigens ist für 1.200mm die relative Öffnung von 1:6,5 auch ein Superlativ, den Sie mit einer feststehenden 1.200mm nie im Leben nicht bekommen.Was man grundsätzlich tun sollte mit der SX50 HS und was Grundbedingung für gute Ergebnisse ist:Immer im RAW-Format arbeiten. Immer Blendenvorwahl einstellen (Av) und stets die offene Blende (=kleinste Blendenzahl, z.B 3,4) wählen. Nach Möglichkeit ISO 80-100 einstellen, aber ISO 400 geht auch gut für Innenaufnahmen.Die SX50 HS ist sehr gut brauchbar zur Reisefotografie, Makrofotografie, Landschaft, Tieraufnahmen, Portrait, Sachaufnahmen. Weniger geeignet ist sie für alle Aufgaben, die eine schnelle Bildfolge voraussetzen. Einzigartig ist das Tele. Es ist ein Geheimtipp (vor allem, weil es von CANON kommt und daher wirklich funktioniert). Tier- und Vogelfotografen bekommen mit ihren sündhaft teuren Ausrüstungen (und sauschwer sind sie auch noch) niemals soviele gute Treffer hin als einer mit dieser kleinen Kamera!Was nicht so toll ist: Ein Haufen Knöpfe und Tasten auf der Rückseite, an die man dauernd ungewollt kommt. Das ist unnötig schlecht gelöst, aber die Kamera ist ja auch offenbar für Kinderhände konstruiert. Leider machen das alle Japaner im niedrigen Preissegment immer. Teuere Kameras kann man richtig anfassen, billige müssen immer super-mini sein mit all den daraus resultierenden Nachteilen. Aber das ist der einzige Kritikpunkt. Und wenn man ansonsten eine tolle Kamera will, muss man damit halt leben. Vielleicht bietet ja mal einer ein Firmware-Update an, mit dem man einige Schalter (z.B. den Video-Startknopf) lahmlegen kann.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Für lange Jahre ein treuer Begleiter
Von petro4213
Diese Kamera macht wirklich schöne, scharfe, farblich gut abgestimmte Bilder, ist sparsam im Stromverbrauch und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Ich hatte, durch mehrmaliges zu frühes Reinstecken in meine Kameratasche, als das Objektiv noch nicht voll eingefahren war, die Objektivmechanik beschädigt. Reparatur wurde gut und schnell für 150 Euro ausgeführt. Seitdem habe ich sie weitere 2 Jahre betrieben und bin rundum glücklich. Leider zickt das Objektiv jetzt wieder - fährt nicht richtig raus und muss durch Klopfen ans Gehäuse wiederbelebt werden. Jetzt muss wohl doch Ersatz her.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Tolle Kamera
Von Maggie
Mal wieder eine tolle Kamera von Canon. Vor allem der 50fache Zoom ist unglaublich.Nach einige Jahren spinnt allerdings etwas die Technik. Der Blitz lässt sich nicht immer manuell zuschalten. Naja son sind halt irgendwann die Macken bei jahrelanger Nutzung. Trotzdem 5 Sterne, weil sie neuwertig echt gut ist.

All 247 Kundenrezensionen anzeigen ...