Nikon D5000 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.)



Nikon D5000 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) Bilder

Beste Nikon D5000 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) Test



Nikon D5000 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-55mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Endlich eine richtige Kamera....
Von DoMe
...mit der Nikon D5000 habe ich endlich eine richtige Kamera, die schnell genug ist auch fliehende Bewegungen einzufangen.Früher fotografierte ich mit der Panasonic FZ50, die auch schon nicht schlecht war, jedoch bei den schnellen Bewegungen bei Tieraufnahmen nicht immer hinterher kam. Mit diversen Kompaktkameras habe ich unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, doch alle waren nie *das Gelbe vom Ei*.Als erstes fällt auf, die Nikon liegt richtig gut in der Hand, die gummierte Fläche vorne gibt der Hand den richtigen Halt.Die Objektive lassen sich sehr einfach wechseln. Die Menüführung zu den unterschiedlichen Einstellungen ist selbsterklärend, man muss sich halt mit der D5000 beschäftigen, dann eröffnen sich die unzähligen Möglichkeiten.In wieweit die Selbstreinigung des Sensors, die sich bei jedem einschalten automatisch betätigt Sinn macht, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.Nun habe ich mit der D5000 zirka 1200 Fotos geschossen und ich muss sagen, einfach hervorragend.Sie fängt die wichtigen Kleinigkeiten ein z.B. einzelne Barthaare bei Tieren, genaue Fellbeschaffenheiten, einfach die Dinge die ein Tierfoto am Schluß einzigartig machen.Dabei ist sie im Fokus schnell und scharf, der Hintergrund bekommt ein schönes Bouquet und die Auslösung ist schnell und verlässlich.Der Bildstabilisator ist ein wichtiger Bestandteil, das merkt man wenn die Fotos am PC begutachtet werden, so gut wie keine verwackelten Fotos.Auch die RAW-Funktion ist hervorragend, mit dem richtigen Bildbearbeitungsprogramm wird aus jeder Aufnahme ein Foto das der eigenen Kreativität keine Grenzen setzt.Für die Durchhaltekraft des Akkus müsste es eigentlich einen Zusatzstern geben und auch der drehbare Bildschirm hilft in schwierigen Positionen das Objekt optimal einzufangen.Das kameraeigene Bildbearbeitungsprogramm kann ich nicht beurteilen, da bei mir diese immer am PC statt findet.Das mitgelieferte, ausführliche Benutzerhandbuch ist am Anfang eine große Hilfe, zeigt es doch die Einstellungsmöglichkeiten z.T. bebildert auf.Ansonsten gilt: Learning by Doing.Was die D5000 allerdings benötigt um perfekte Aufnahmen zu machen ist genügend Licht, ansonsten bedürfen die Fotos einer gründlichen Nachbearbeitung.Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Kamera habe ich gebraucht bei Amazon gekauft, mit etwa 2800 Auslösungen ist sie aber praktisch neu!!

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
51A für Einsteiger
Von Andre Hess
Vor etwa 4 Wochen habe ich mir die D5000 im set mit dem 18-55mm Objektiv, nach gefühlten hundert gelesenen Tests, gekauft.Was ich suchte:-Namenhafter Hersteller-Eine DSLR für Einsteiger-Möglichst gute Bildqualität (Preis/Leistung)-Kamera für Landschafts / Portrait / Urlaubsbilder-Live View Funktion für schwierige AufnahmepositionenWas ich in der D5000 fand:-Eine Nikon. Kennt man halt neben Canon.-Eine recht simpel zu bedienende DSLR (Untermenues etwas verwinkelt, aber ich als Anfänger brauche dinge wie "Spiegelvorauslösung" eh nocht nicht. Daher ist es nicht schlimm das sowas tief im Menue versteckt ist) Die Kamera hat einige frei programmierbare Tasten auf die man die Funktionen, die man öfter nutzt, legen kann.-Eine WIRKLICH gute Bildqualität. Habe neben der D5000 auch 2 Modelle von Canon und ein Modell von Sony getestet. Die Bildqualität, sprich Farbtreue und Schärfe waren bei keiner der getesteten Kameras so brilliant wie bei der Nikon. (Alle Kameras im Automatikmodus getestet bei kleister Brennweite des jeweiligen Kit-Objektives)-Eine Kamera die bis jetzt all ihre Aufgaben bravorös gemeistert hat. Egal ob Aufnahmen bei starkem Gegenlicht oder trüben Wetter, 95% aller Aufnahmen sind scharf und gut belichtet. Einziges Manko ist das realtiv Lichtschwache Kitobjektiv. Bei Innenaufnahmen mit gedämpftem Licht, muss man doch das ein oder andere Bild doppelt knipsen. Aber bei den heutigen Speicherkarten ja kein Problem mehr :)Momentan Spare ich auch auf ein 2.8er Objektiv für eben solch genannte Situationen.-Einen Klappbaren Monitor den ich nichtmehr missen möchte. Damit gelingen selbst Aufnahmen bei Konzerten oder von Dingen die dank ihrer Lage nicht einzusehen sind (unser Hamster unter seiner Weidenbrücke zB)Lohnende zusatzanschaffungen sind neben einer vernünftigen Tasche, in meinen Augen auchnoch 1 oder 2 lichtstarke Objekive. Ich habe mir zusätzlich das 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM von Sigma gekauft und werde mir auchnoch ein vernünftiges 70-200 oder 300 zulegen. Vielleicht auch ein Sigma, aber Lichtstarken Modelle fangen erst bei 1500 Euro an.Alles in allem bin ich mit dem Kit sehr zufrieden Preis/Leistungsverhältnis ist TOP in dieser Preisregion.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Eine sehr gute Kamera
Von Maximilian Strache
Auf der Suche nach einer digitalen Spiegelreflexkamera zu erschwinglichen Preisen bin ich auf die Nikon D5000 gestoßen. Ich nutze diese Kamera beruflich und muss feststellen, dass diese Kamera bisher (nach etwa 3500 Aufnahmen) keine Schwächen aufweist. Ich habe die Kamera für Konzertaufnahmen, politische Sitzungen und Sport genutzt. Vor allem bei Sportaufnahmen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber auch in schlecht beleuchteten Räumen erzielt die Kamera dank der vielfältigen Motivprogramme gute bis sehr gute Ergebnisse.Das Handling der Kamera ist schnell erlernt und auch die Bedienbarkeit gibt keine großen Rätsel auf. Ich denke, dass ein professioneller Fotograf noch andere Ansprüche an eine digitale Spiegelreflexkamera hat. Für den versierten Laien reicht dieses Produkt aber vollkommen aus. Der vielbelächelte Klappbildschirm kann seine Stärken vor allem bei Gruppenaufnahmen aus der 'Vogelperspektive' ausspielen. So erhält der Fotograf einen guten Überblick und kann schon vor dem betätigen des Auslösers feststellen, ob alle relevanten Personen auf dem Foto abgebildet sind. Einziges Manko bei dieser Art zu fotografieren ist, dass es einer sehr ruhigen Hand bedarf, da die Bilder sonst verwackeln beziehungsweise unschärfen haben.Fazit: Mit der Nikon D5000 erhält man eine für einen günstigen Preis, deutlich unter 1.000 Euro, eine ausgesprochen ausgewogen und vielseitig einsetzbare Kamera, die aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts eigentlich überall mit hin genommen werden kann. Klare Kaufempfehlung!

All 54 Kundenrezensionen anzeigen ...