
Beste Nikon D5300 SLR-Digitalkamera (24,2 Megapixel, 8,1cm (3,2 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI, WiFi, GPS, AF-System mit 39 Messfeldern) Kit inkl. AF-S DX 18-105 VR Objektiv schwarz Test
Produktbeschreibung
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf mit der intuitiven D5300 Mit dieser beeindruckenden DX-Format-Kamera mit 24,2 Megapixeln und integrierten Wi-Fi- und GPS-Funktionen können Sie Ihre magischen Momente mit unglaublicher Detailschärfe erfassen und mit anderen teilen. Die Wi-Fi-Funktion ermöglicht die direkte Verbindung mit einem Smartgerät und damit eine unmittelbare Freigabe Ihrer Fotos nach der Aufnahme. Die GPS-Funktion fügt Ihren Fotos Standortinformationen hinzu, sodass Sie Ihre Reiseaufnahmen leichter auf Weltkarten platzieren und über Online-Kartendienste teilen können. Dank des großen neig- und drehbaren Monitors gelingen Foto- und Filmaufnahmen aus interessanten neuen Perspektiven und die außergewöhnliche Leistung der Kamera bei schwachem Licht (ISO-Wert erweiterbar auf bis zu 25.600) ermöglicht gestochen scharfe Aufnahmen selbst in dunkler Umgebung. CMOS-Sensor im DX-Format mit 24,2 Megapixel Es werden selbst feinste Details in überragender Schärfe erfasst. Integrierte Wi-Fi-Funktionen Bilder können direkt von der D5300 auf ein Smartphone oder Tablet übertragen werden. Laden Sie dazu das Wireless Mobile Utility kostenlos auf Ihr Smartgerät herunter Integrierter GPS-Empfänger Versehen Sie Ihre Bilder mit Geotags und damit mit der genauen geografischen Position zum Zeitpunkt der Aufnahme. Eine tolle Möglichkeit, um Ihre Reiseaufnahmen leichter teilen zu können! Großer neig- und drehbarer Monitor Noch faszinierendere Fotos und noch spanne
Nikon D5300 SLR-Digitalkamera (24,2 Megapixel, 8,1cm (3,2 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI, WiFi, GPS, AF-System mit 39 Messfeldern) Kit inkl. AF-S DX 18-105 VR Objektiv schwarz Kundenrezensionen:
Kundenrezensionen
Hilfreichste Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.Endlich gute Sportfotos!
Von R. Lange
Die Nikon D5300 ist nun seit einigen Wochen in meinem Besitz. Ich bin immer noch dabei, die vielen Möglichkeiten dieser Kamera zu ergründen und es wird auch noch eine Weile dauern. Eines kann ich aber jetzt schon sagen: Der Sportmodus ist absolut genial! Mitten in jeder Bewegung erhalte ich fantastische Bilder. Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrige, die Kamera liegt sehr gut in der Hand und der Monitor macht auch ganz hohe oder niedrige Haltepositionen möglich. Wenn ich mehr durchblicke, werde ich nochmal berichten.
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.Nikon D5300 vs D5000
Von Sandra
Wir hatten bereits eines der Vorgängermodelle, nämlich die D5000 und waren damit sehr zufrieden. Nun hier ein paar Punkte, in denen man die Verbesserung merkt:+ Die Bildqualität ist sehr gut.+ Die D5300 hat 39 Messfelder, die sehr schnell reagieren und scharf stellen.+ Die Monitorauflösung ist höher und sehr gut. Auch die Haptik hat sich leicht verbessert, die Kamera ist griffiger.+ Die D5300 hat sowohl vorne als auch auf der Rückseite einen Infrarotempfänger. So kann man sowohl vor als auch hinter der Kamera mit Fernauslöser auslösen.- Im Automatikmodus fährt der ISO Wert meistens unnötig hoch. In den Programmen A,S,M kann man das jedoch begrenzen.- keine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache dabei.Wir machen viele Fotos mit Fernauslöser und nutzen für die D5300 nicht den originalen, sondern den von Amazon Basic, welche komplett kompatibel ist und nur einen Bruchteil kostet.Für alle die interessiert, ob sie wirklich ein neues Produkt erhalten haben, empfehlen wir die Seite robo47.net. Hier kann man die Auslösungen seiner Kamera ermitteln, kostenlos.Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf und können die Kamera nur empfehlen.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.Eigentlich 3,5 Punkte
Von R. Dose
Einleitung;Gekauft habe ich mir die D5300 als leichtere Ergänzung zu meiner D7000.Interessant war vor allem das Klappdisplay. Diesbezüglich war ich immer ein wenig skeptisch doch für Aufnahmen in Bodennähe hat es seine Vorteile. Ein Touchscreen wie bei der D5500 kommt für mich nicht in Frage, ich mag die vielen Fingerabdrücke auf dem Display nicht.Gehäuse:Das Gehäuse macht einen soliden Eindruck. Wie immer bei Nikon Spiegelreflexkameras.Es liegt sehr gut in der Hand, besonders bei kleineren Händen.Durch seine Größe und Gewicht eignet es sich gut für Reisen.Menü:Aus meiner Sicht einfach und übersichtlich.Sucher:Der Sucher deckt nur 95 % des Blickfeldes ab, das ist zuweilen ärgerlich weil plötzlich mehr auf dem Bild ist als ausgewählt. Zumindest ist es störend weil unerwünschte Objekte abgebildet sein können.Die fehlenden 5 % Abdeckung hätte Nikon auch noch einbauen können.Autofokus:Bei Aufnahmen durch den Sucher recht flott, bei Aufnahmen über das Display via Live View etwas mühsam bzw. langsam.Bildqualität:Bei gutem Wetter und ausreichend Licht macht die Kamera sehr gute Bilder aber das bringen günstigere Modelle auch. Für mich liegt der Vorteil einer DSLR Kamera gerade darin das sie auch bei schlechteren Bedingungen gute Aufnahmen macht, vor allem auch mal ohne Stativ oder in geschlossen Räumen evtl. ohne Blitz. Und genau hier stößt die Kamera an ihre Grenzen. Das Bildrauschen nimmt derartig schnell zu dass es schon bei ISO 800 deutlich zu sehen ist. Man muss die eingebaute Rauschreduzierung im Menü stark erhöhen oder in einem Bildbearbeitungsprogramm nacharbeiten wenn möglich. Getestet habe ich es unter anderem mit lichtstarken Objektiven, z. B. Nikon 1,8 35 mm und Nikon 1,8 50 mm Festbrennweite.Mag es sein dass die Sensoren in dieser Größe mit 24 MP ausgereizt sind?Die Aufbereitung der Farben von Aufnahmen im JPG-Format im Normalmodus ist bei der D5300 deutlich intensiver als bei der D7000.Beispielbilder: links von der D7000, rechts von der D5300.Bei der D5300 ist kein Tiefpassfilter eingebaut. Das soll zu einer besseren Bildschärfe führen.Ich habe einige Vergleichsaufnahmen mit Stativ erstellt:D5300, Objektiv Nikon 18-105mm (Kitobjektiv von der D7000), Brennweite 35mmD7000, Objektiv Nikon 18-105mm (Kitobjektiv von der D7000), Brennweite 35mmD5300, Objektiv Nikon 35 mm FestbrennweiteD7000, Objektiv Nikon 35 mm FestbrennweiteNach meinem Eindruck ist im Vergleich zur D7000 jedoch kein herausragender Schärfegewinn zu erkennen.Fazit:Eine gute Kamera die aber ein paar Schwächen aufweist. Wie relevant dies ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Der vielgepriesene Wegfall des Tiefpassfilters zeigt aus meiner Sicht bei dieser Kamera keine große Wirkung. Das ist insgesamt etwas enttäuschend.Ich schwanke zwischen 3 und 4 Punkten, am besten wären 3,5 Punkte. Wegen der Schwäche beim Rauschverhalten.Andererseits birgt die D5300 m. E. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Also gut: 4 Punkte.