Fujifilm Finepix S200 EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) Schwarz



Fujifilm Finepix S200 EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) Schwarz Bilder

Beste Fujifilm Finepix S200 EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) Schwarz Test








Produktbeschreibung

Fujifilm FinePix S200EXR schwarz





Fujifilm Finepix S200 EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) Schwarz Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Klasse Kamera
Von Martin F
Nach 500 Fotos sage ich: Die Kamera ist einfach nur gut. Tolle Bildqualität, einfache Bedienung. Das Menue ist ziemlich logisch aufgebaut. Was ich brauche finde ich schnell. Viele Funktionen sind durch einen Knopfdruck erreichbar. Der exr-Modus ist schon erstaulich. Erkennt fast alle Motive. Die Videofunktion habe ich noch nicht probiert. Die Kamera liegt gut in der Hand. Durch diese Kamera habe ich meine Freude am fotografieren wiedergefunden. Natürlich darf ich die Kamera nicht kaufen, wenn ich einen 26 mm Weitwinkel oder einen 25-fach Zoom haben will. Wieviel sie wiegt und wie sie aussieht weiss ich auch bevor ich sie kaufe und darf es hinterher nicht bemängeln. Also Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Eine klasse Kamera.

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Eine gute Bridge Digitalkamera
Von Joerg Dirks
Diese Kamera ist nichts für Schnappschussknipser. Sie ist anspruchsvoll und bietet vieles.Und sie macht gute Bilder! Mit Iso 100 und 200 sind diese fast so gut, wie mit meiner Canon EOS 30D, aber auch nur fast. Aber sie soll meine Canon ja auch nicht ersetzen, sondern für die Gelegenheiten eingesetzt werden, wo ich meine 6 KG Ausrüstung nicht mitschleppen will oder kann oder möchte. Je nachdem.Bei Iso 400 sind die Bilder schon leicht angerauscht, aber mit der Rauschkorrektur von Paint Shop Pro X2 gut zu korrigieren. Über die Bilder ab Iso 800 breiten wir lieber den Mantel des Schweigens aus. Ich habe noch keine Digicam gesehen, die ab Iso 800 gute Bilder macht, außer die DSRL. Solange der Pixelwahn bei kleinen Chips andauert, solange wird das so bleiben.Der manuelle Zoom ist sehr schön. Ich ziehe den jeder Wippe vor.Die Auslöseverzögerung stört mich leider ein wenig. Insbesondere bei schnellen Objekten, wie ins Wasser springen Tiere wie Eisbären sollte man mit der Serienbildfunnktion arbeiten. Dann schafft man es auch, das Tier im Sprung zu erwischen, denn mit der Einzelbildfunktion drückt man beim Absprung ab und fotografiert nur die Landung. In der Serienbildfunktion ist dann der entscheidende Moment im Bild.Für einen Tag im Zoo insbesondere mit verfolgenden Autozoom und Bildstabilisator sollte man mindestens zwei, besser drei Akkus dabei haben. Diese Funktion saugt den Akku schneller leer, als das man mit dem Fotografieren nachkommt. Besonders wenn man mit der angeschalteten Kamera in Bewegung ist, denn dann fokussiert die Kamera unaufhörlich, auch wenn man eigentlich gar nicht fotografieren will. Entweder auf Singleshot stellen oder die Kamera ausschalten. Das spart dann Strom.Nach einem Tag im Zoo will ich diese Kamera nicht mehr missen. Sie ist fast perfekt.Eine bessere Auslöseverzögerung, 800 Iso Rauschfrei, stromsparender bzw. höhere Akkukapazität und die Fujifilm könnte fast meiner Canon EOS 30D gefährlich werden...Aber nur fast, denn lichtstarke Telezooms wird keine Bridge wohl jemals bieten. ;)

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5EINWANDFREI, tolle Bilder, tolle Bedienung
Von Mack Ursula
Nun, nach 3 Tagen Test, bin ich echt zufrieden. Akkulaufzeit gut, Top Bildschärfe und auch bei hohen ISO brauchbar.Im Super-Makro kann ich das Objektiv direkt auf meinen Röhren-Monitor auflegen und erkenne klar jeden einzelnen Farbpunkt.Kann man so auch alles bei CHIP.de etc nachlesen. Da die S200 schneller sein soll und wesentlich längere akkulaufzeit etc hat habe ich mich gegen die s100sf entschieden.Nun, ich hatte vorher auch eine Fuji und fand mich schnell zurecht, man kann sogut wie alles einstellen, ganz durchgestiegen bin ich noch nicht, aber alles lässt sich vor allem schnell bedienen, und ganz allgemein ist die kamera flott. Nun einige spezielle Punkte die mir auffielen und die ich nirgends in Tests etc fand:Der manuelle Fokus lässt sich mit drehring prima einstellen, nach einigem suchen im Menü lässt sich auch eine 2fach vergrößerung zuschalten um genauer zu fokussieren, diese springt an sobald man dreht und verschwindet sofort wieder wenn der auslöser halb gedrückt wird, sodass man nicht sein motiv aus den augen verliert. Besonders toll fand ich, dass mit einem Knopfdruck wenn manueller Fokus ausgewählt ist einmal automatisch fokussiert wird, ohne dass der modus gewechselt werden muss. So entfällt zwischen den Fotos die Zeit für den Autofokus, gut wenn sich ein Objekt von links nach rechts bewegt usw, meist reicht es ja alle paar fotos neu zu fokussieren. Auch im Makro-Modus gut, dabraucht es den drehring dann nur noch zur feineinstellung wenn der autofokus knapp daneben fokussiert, insgesamt viel schneller als rein manuell. Die Serienbildgeschwindigkeit reicht für fast alles (1,6f/s). Für den Rest dann die Schnellere Variante mit 5/s die leider mit 3MP auskommen muss. Trotzdem. ein 3MP-Foto von der s200 das scharf bis ins Letzte Pixel ist ist besser als das was so ziemlich alle der in Mode gekommenen Megazooms ausgeben, da oft matschig, durch Rauschfilter, oder eben rauschig durch hohe iso-werte, die die s200 soweit ich dass erkenne bis iso 400 so gut wie rauschfrei hinkriegt, erst ab 1600 wirds sehr deutlich.Zur Info falls wer Interesse an Infrarotfotografie hat, die Strahlung einer Fernbedienung erkennt sie jedenfalls.Alles in allem ein Klasse Teil bei dem weniger mehr ist. weniger zoom und in manchen Modi und eine Reduktion der Auflösung auf 6 MP, aber einfach bessere Bilder als die aktuellen Bridges und Super Bedienung.

All 18 Kundenrezensionen anzeigen ...