Nikon D3400 Digitale Spiegelreflexkamera mit Objektiv Nikkor AF-P 18/ 55VR, 24,7 Megapixel, LCD 3 Zoll, SD 8 GB 300 x Premium Lexar, schwarz



Nikon D3400 Digitale Spiegelreflexkamera mit Objektiv Nikkor AF-P 18/ 55VR, 24,7 Megapixel, LCD 3 Zoll, SD 8 GB 300 x Premium Lexar, schwarz Bilder

Beste Nikon D3400 Digitale Spiegelreflexkamera mit Objektiv Nikkor AF-P 18/ 55VR, 24,7 Megapixel, LCD 3 Zoll, SD 8 GB 300 x Premium Lexar, schwarz Test



Nikon D3400 Digitale Spiegelreflexkamera mit Objektiv Nikkor AF-P 18/ 55VR, 24,7 Megapixel, LCD 3 Zoll, SD 8 GB 300 x Premium Lexar, schwarz Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

62 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Rückschritt zum Vorgänger, der D3300
Von otakufrank
Nikon Kamera AF-S DX Nikkor 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR D3400 Gehäuse schwarzHatte mir diese Kamera bestellt ohne mich vorher groß über die Unterschiede zum Vorgänger. der D3300 zu informieren. Dachte das ein neueres Modell Verbesserungen hat, das war leider ein Fehler.Die automatische Bildsensor-Reinigung gibt es nicht mehr. Der Mikrofon Anschluss für Video's wurde eingespart. Der eingebaute Blitz wurde schwächer, daher reicht jetzt der Akku länger als bei der D3300.Neu ist die SnapBridge Funktion, die im Hintergrund über Bluetooth kleine Versionen der gemachten Fotos (2 Megapixel groß) per App aufs Handy oder Tablett überträgt. Finde ich ziemlich sinnlos, Bilder in dieser geringen Auflösung macht jedes billige Hand, dafür braucht man nicht die Nikon.Die Bildqualität ist dieselbe wie bei der D3300, da ansonsten die gleiche Technik verbaut wurde.Natürlich macht dieser Apparat sehr gute Bilder, die auf einer Stufe sind mit den D5200 und D5300 Kameras, die aber dann wieder mehr Funktionen sowie ein Klappdisplay haben.Also mein Fazit lautet, kauft den Vorgänger, habt mehr Funktionen und spart Geld. Momentan ist auch die besser ausgestattete D5300 sogar günstiger zu bekommen.

13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Meine Erfahrungen mit der Nikon D3400
Von Sven E.
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer Kamera.Wir haben bisher mit der Lumix FZ100 unsere Aufnahmen getätigt, jedoch blieb immer ein kleiner Beigeschmack bei gewissen Funktionen, sowie Aufnahmen.Ich berichte über folgendes Paket:"Nikon D3400 AF-P 18-55 VR Kit + 70-300 mm 1:4,5-6,3G ED VR"Geliefert wird dieses Set in einem Paket welches einmal den Kamera Body mit dem 18-55mm Objektiv beinhaltet und ein gesondertes Paket mit dem 70-300m Objektiv.Aber nun zu dem was hier wirklich von Interesse sein sollte... Die Kamera!Als allererstes bin ich über das Gewicht und die Haptik der Kamera sehr erstaunt. Diese liegt wirklich super in der Hand und alle Tasten lassen sich leicht und nach kurzer Zeit - auch ohne groß darüber nachzudenken - erreichen und bedienen. Das Menü ist sehr leicht verständlich und selbsterklärend. Das Display ist klar und lässt sich super ablesen, lediglich die Darstellung wurde von mir auf Schwarz gestellt, da diese bei Lichteinfall besser zu lesen ist. Ich habe mittlerweile Auslösungen im vierstelligen Bereich getätigt und bin mehr als nur zufrieden mit der Kamera.Es wurde zu Begin erstmal alles fotografiert, was vor die Linse kam. Was sich dann aber in gezielte Aufnahmen wie Zoobesuch, Sonnenuntergänge, Haustiere usw. beschränkte. Der Autofokus ist sehr schnell und Präzise, was bei einem Spaziergang mit unserer Hündin und gerade bei Bewegtbildern eindrucksvoll bestätigt wurde, auch der Bildstabilisator macht hierbei einen super Job!Die Funktion SnapBridge ist gerade bei diesen Aufnahmen sehr vorteilhaft, da im heutigen Zeitalter ja nichts mehr ohne Smartphone funktioniert, hat hier Nikon eine Funktion in die Kamera eingebaut, welche das direkte Übertragen aller Bilder nach Auslösung auf das eigene Smartphone ermöglicht. Dies erfolgt alles automatisch und steht direkt zum Teilen bereit, egal ob WhatsApp, Twitter, Instagram, Facebook oder andere soziale Medien. Das einzige was mich bei diesem Feature stört oder weniger gefällt ist die Qualität der übertragenen Bilder, da diese mit nur 2 Megapixeln und nicht in voller Auflösung auf mein Handy (iPhone 6s) übertragen werden. Die Funktion "Volle Auflösung" ist ausgegraut und nicht anwählbar. Das ist für mich aber wirklich nur ein ganz ganz kleines Manko und mindert keineswegs meine Begeisterung für diese tolle Kamera!Es wurde natürlich viel probiert und mit den Einstellungen in allen Variationen gespielt, mal weniger gute Ergebnisse aber genauso kam es auch zu richtig tollen Bilder. Gerade bei unserem Zoobesuch kam es zu so einem Fall, bei dem mit einem Handy ein Foto getätigt wurde und das zweite mit der Kamera im manuellen Modus und längerer Belichtungszeit. Das Ergebnis war wirklich erstaunlich und das Bild wirkte regelrecht als sei es mit dem Blitz aufgenommen, was aber nicht der Fall war! (Bild ist angefügt)Die Kamera ist für das Preissegment wirklich sehr überzeugend und begeistert mich von Auslösung zu Auslösung. Das fehlende GPS von höherpreisigen Kameras stört mich persönlich gar nicht und wird mit den restlichen Funktionen mehr als nur ausgeglichen. Die angegebenen 1200 Auslösungen pro Akkuladung habe ich bisher nicht testen können, jedoch hielt der Akku einen kompletten Zoobesuch (6 Stunden) durch. Dabei war die Kamera stehts eingeschaltet und mit dem Handy über Bluetooth gekoppelt.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4SnapBridge sehr abgespeckt aber das Gewicht der Kamera finde ich Super
Von Graz
Ich habe mir die Kamera gekauft als 3. Kamera für unterwegs oder für den Urlaub.Es ist ein solides Stück Nikon, welches ordentlich verarbeitet ist.Am meisten reizte mich das Gewicht von 395 Gramm ohne Akku, was für eine Spiegelreflex schon sehr leicht ist.Als wirklich positiv finde ich die SnapBridge Funktion, dass die Bilder annähert zeitgleich verkleinert am Handy erscheinen (nach 2-3 Sekunden zB. auf einem P9 lite) und man Sie auch gleich auf Facebook und Co hochladen kann oder Sie in eine Cloud zum Sichern laden könnte.Leider hat die Kamera kein WLAN sondern nur Bluetooth, dadurch kann man Fotos nur verkleinert mit 2 Mb übertragen und auch keine Fernauslösung oder ein Video übertragen.Die Kamera ist natürlich gegenüber der 5X00 oder 7X00 Serie (DX Format Modelle) in der Ausstattung und in der Software abgespeckt.Also kleinere Blitzleistung oder keine Sensorreinigung, kein Klappdisplay, kein Stereo Mikrofon, keine Blitzsteuerung, kein WLAN, keine Buchse für einen externen Auslöser, kein Mikrofon Anschluss usw usw. Bei der Software fehlt mir am meisten eine kleinere ISO Unterteilung, man kann nur 100-200-400-800-1600-3200-6400-12800 -25600 einstellen, hier haben die höherwertigen Modelle wesentlich mehr Einstellungen. Das Autofokussystem mit 11 Feldern ist wirklich nur Basic, wenn man 39 oder 51 Felder gewohnt ist.Aber Sie macht trotz allem wunderbare Fotos und dieses zu einem fairen Preis.Wer nicht zu hohe Ansprüche stellt, oder gerne mit einem Automatik Programm fotografiert ist mit der Kamera gut bedient, als extra würde ich einen zusätzlichen Blitz empfehlen, da der eingebaute Blitz eher nur zum Aufhellen geeignet ist.

All 56 Kundenrezensionen anzeigen ...