Panasonic Lumix DC-FZ82EG-K Bridgekamera (18 Megapixel, 20mm Weitwinkel, 60x opt. Zoom, 4K30p Videoaufname, Hybrid Kontrast AF) Schwarz



Panasonic Lumix DC-FZ82EG-K Bridgekamera (18 Megapixel, 20mm Weitwinkel, 60x opt. Zoom, 4K30p Videoaufname, Hybrid Kontrast AF) Schwarz Bilder

Beste Panasonic Lumix DC-FZ82EG-K Bridgekamera (18 Megapixel, 20mm Weitwinkel, 60x opt. Zoom, 4K30p Videoaufname, Hybrid Kontrast AF) Schwarz Test








Produktbeschreibung

Kamera-Typ: Brückenkamera, Größe des Bildsensors: 1/2.3 Zoll, Sensor-Typ: MOS. Brennweitenbereich: 3,58 - 215 mm, Objektiv-Struktur: 14/12. Fokuseinstellung: Auto/Manuell, Autofokus (AF)-Modi: Kontinuierlicher Autofocus, One Shot Focus. Belichtungstyp: Ze

Bildqualität
Kamerabildpunkte : 18,1 MP
Sensor-Typ : MOS
Standbild Auflösung(en) : 4896x3672 (18M) (L) / 3456x2592 (9M) (M) / 2400x1800 (4 5M) (S)/4896x3264 (16M) (L) / 3456x2304 (8M) (M) / 2400x1600 (4M) (S)/4896x2752 (13 5M) (L) /





Panasonic Lumix DC-FZ82EG-K Bridgekamera (18 Megapixel, 20mm Weitwinkel, 60x opt. Zoom, 4K30p Videoaufname, Hybrid Kontrast AF) Schwarz Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Eierlegende Wollmilchsau gesucht und gefunden!
Von Jörn Schimmelmann
[[VIDEOID:2dfeba6858c32be887893fb427fc4eeb]] Vor zwei Jahren kaufte ich mir bei einem Discounter die erste Bridge-Kamera. Vorher wusste ich noch nicht mal dass es so etwas gibt. Ich fotografierte meisst mit meinem Handy und war soweit zufrieden.Im Lauf der Zeit erwachten Begehrlichkeiten und da ich mich nicht mit komplizierter Fototechnik befassen wollte, dachte ich an eine Kleinbildkamera.Nachdem ich nun die Bridgekamera kennen gelernt habe, möchte ich sie nicht mehr missen. Der große Zoom und die vielfältigen Einstellmöglichkeiten, aber auch die Automatik für Schnappschüsse begeisterten mich. Allerdings war die Kamera die ich bisher hatte zu träge, so dass es mit den Schnappschüssen nicht ganz so flott ging und mir fehlte eine WLanschnittstelle und ein externer Blitz konnte auch nicht aufgesteckt werden. Filteraufsätze konnten mit der alten Kamera auch nicht genutzt werden.So schaute ich, was es nun aktuell an Angeboten und Möglichkeiten gibt. Bis 350 Euro war ich bereit zu investieren.Somit kam die FZ1000 für mich überhaupt nicht in Frage, denn dann wäre wirklich zu überlegen, auf Spiegelreflexkameras umzusteigen.Soweit zu meiner Entscheidungsfindung.Bei einigen Kommentaren habe ich dass Gefühl, dass die entsprechenden Kunden nicht wissen, was eine Bridgekamera auszeichnet.Wie in der Überschrift zu lesen, eine bridgekamera soll ein breites Feld abstecken. Und natürlich gibt es da von vornherein Einschränkungen.Hier muss jeder erst einmal eine Checkliste machen, was er mit seiner Kamera anstellen möchte. Für mich erfüllt die Bridgekamera die meisten meiner Wünsche und somit ist die Kamera für mich mehr als ein Kompromiss. Ich kann die Automatik für normale Schnappschüsse nutzen und habe zusätzlich viele Einstellungsmöglichkeiten, mit denen ich gut experimentieren kann und auch interessante Ergebnisse erziele.Zur Kamera selbst:Die Qualität der Fotos im Automatikmodus "P" lässt sich sehen und ist bei weitem besser als bei meiner bisherigen Kamera.Der 60fach Zoom ist einfach genial. Und natürlich ist es klar, dass ein voll ausgefahrenes Objektiv im Nahbereich keine klaren Fotos zustande bringen kann. Hier muss schon ein wenig geübt werden um gute Ergebnisse zu erzielen. Aber schon nach einem Tag habe ich ein Gefühl dafür bekommen, was geht und was nicht.Die mauellen Einstellungen konnte ich bisher noch nicht testen, weil ich mich erst einmal mit den Grundfunktionen der Kamera vertraut machen muss. Da werde ich sicherlich noch nachberichten.Da es hier schon ausführliche beschreibungen zur Kamera gibt, möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen.Was ich festgestellt habe ist, dass der Preisunterschied zur alten Kamera gerechtfertigt ist. Die Fotos und Videos der Lumix sind sind um ein vielfaches besser im Gegensatz zur alten Kamera. Der eingebaute Blitz ist auch wesentlich differenzierter und mit dem günstigen Externen Blitz, kann ich nun auch ein wenig spielen. Überstrahlungen gehören der Vergangenheit an. Die Kamera liegt gut in der Hand und der Bildstabilisator ist wesentlich effektiver als bei der alten Kamera. Somit schaffe ich es endlich auch ohne Stativ sehr gute Fotos hin zu bekommen. Sogar mit Zoom.Natürlich macht diese Kamera im Dunkeln ohne Blitz keine sonderlich klaren Fotos, zumindest im Automatikbereich. Wobei ich vermute, so war es auch bei der alten Kamera, dass mit manuellen Einstellungen da einiges heraus zu holen ist. Das teste ich noch und werde dann meine Erfahrungen anfügen.Die Makroaufnahmen gelingen super und im gegensatz zur bisherigen Kamera, lassen sich auch kleinere Objekte gut fokussieren. Mit zusätzlichem Makrofilter, wurden die aufnahmen nochmals um ein vielfaches klarer. Ein weiteres positives Merkmal ist die tatsache, dass ich mehrer Bereiche fokussieren kann.Zusätzlich gibt es da noch Einstellmöglichkeiten um Hintergrund und Vordergrund gleichzeit scharf ziehen kann.Nachteile: Wenige. Das Gehäuse ist aus Kunstoff und damit empfindlich andererseits liegt die Kamera durch das reduzierte Gewicht viel besser in der Hand. Natürlich wäre es schön, wenn die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen besser ausgleichen würde. das ist aber der kleinen Linse geschuldet, die bei dieser bauart nun mal nötig ist. Mit ein bisschen Übung und experimentieren ist da aber sicherlich noch Luft nach oben.Für Hobbyfotografen, Erinnerungsknipser usw. ist diese Kamera definitiv zu empfehlen. Aber auch Profis, die nicht immer ihr ganzes Equipment mitschleppen wollen ist diese Kamera bestimmt eine sinnvolle Ergänzung, da ja auch mauell einiges eingestellt werden kann. Und der Profi kennt sich ja definitiv besser mit Brennweiten usw. aus.Ich habe mit dieser Kamera genau das gefunden, was ich gesucht habe. Und als kleine Zugabe, kann ich dank WiFi die Kamera mit Monitorbild mittels Smartphone fernbedienen. da ich meine Promotionsfotos für meine Auftritte als Liedermacher aus Kostengründen selbst mache, kommt mir das sehr gelegen. Nun kann ich sogar, wenn ich die Kamera auf ein Stativ stelle, während Auftritten ein paar Pressefotos selbst schießen wenn der Lokalreporter mal wieder keinen Termin für mich hat.

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Nichts für Drauflosknipser...
Von Xxx
Kurz warum ich die Kamera gekauft habe. Ich wollte eine günstige Superzoomkamera, die 4k-Filme sowie Teleaufnahmen bei guten Lichtverhältnissen und Fotos im raw-Dateiformat aufnehmen kann.Wer für etwas mehr als 300 Euro keine Wunder von der Kamera erwartet, wird von ihr nicht enttäuscht.Vorausgesetzt die Einstellungen der Kamera stimmen mit dem überein, was die Nutzer wollen.Die beschriebenen Fehler bei der Fokussierung könnten durch falsche Einstellungen aufgetreten sein. Zunächst fotografierte die Kamera alles scharf, was ich wollte. Dann kam ich ohne es zu merken, an dem Touchscreen und die Kamera stellte nichts mehr scharf bzw. nicht das was ich wollte. Ich hatte ausversehen den Fokussierbereich an den Rand verlegt.Da das Sucherbild mit Informationen nur so trotzt, erkennt der Anfänger die aktuelle Einstellungen nicht gut und erkennt den Fehler nicht. Da der Kamera keine ausführliche Bedienungsanleitung in Papierform beigefügt ist, können Fehlbedienungen schnell auftreten, da dadurch Prinzip "try and error" zum Zuge kommt. Aufgrund der vielen Funktionen und manuellen Einstellmöglichkeiten der Kamera unterlaufen dabei am Anfang doch mehr Fehler als bei einer Anfängerkamera.Bei schlechten Lichtverhältnissen erhöht die Kamera in der Grundeinstellung automatisch die Isowerte. Da der verhältnismäßig kleine Sensor bei höheren Isowerten zum Rauschen neigt und die Bilder pixeliger werden, meinen vielleicht einige Rezensenten die Bilder sind unscharf und das wäre ein Fehler der Kamera. Dies ist bei Kameras dieser Preisklasse aber normal.Würde die Nikon coolpix p900 Fotos im Raw-Dateiformat und 4k-Filme aufnehmen, so hätte ich diese gekauft. Die Fotoqualität ist bei dieser besser und der Telebereich höher. Allerdings kostet die Nikon auch mehr als das eineinhalbfache.

59 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Preis-Leistung top!
Von eff
Es ist in den bisherigen Kommentaren geradezu Beängstigendes zu lesen. Es seien keine Schnappschüsse möglich, da nicht schnell und sauber fokussiert wird. Die Bildqualität sei unzureichend. Meine bisherigen Erfahrungen weichen indes ab. Ich bin kein Fotograf, sondern eher ein "Gelegenheitsknipser", daher mag es sein, dass ich schlicht geringere Ansprüche an eine derartige Kamera habe als manch anderer.Sie soll mir vorrangig als Urlaubskamera dienen. Ich bin mit der Bildqualität zufrieden, wobei sie freilich nicht mit einer x-fach teureren DSLR zu vergleichen ist. (Zu erwartende) Abstriche wie etwa ein nicht zu leugnendes Rauschen bei nicht optimalen Lichtverhältnissen wäre sensiblen Betrachtern vielleicht schon zu viel.Dennoch glaube ich, dass man zwar keine vollends begeisternden, so aber mindestens zufriedenstellende, wenn nicht gute Ergebnisse erzielen kann. Meiner Einschätzung nach bedarf es jedoch einiger Geduld und Einarbeitung in die Kamera, um deren Möglichkeiten auszuschöpfen. Davon bin auch ich noch weit entfernt. Schon jetzt ist die fz82 für mich aber eine tolle "all-in-one" Kamera mit bemerkenswerter Ausstattung zu einem fairen Preis.Die beiden Fotos unten sind jeweils aus freier Hand(!) geschossen. Beides sind Schnappschüsse - Buchfinken und reisende Flugzeuge halten in der Regel nicht lange still. ;)Der Buchfink wurde im P-Modus mit einer Brennweite von 403 mm, das "Flugzeug im Mond" im iA-Modus bei 1050 mm bei leichter Schleierbewölkung aufgenommen. Beide nicht perfekt, ich weiß, aber meinen Ansprüchen genügen sie. Wie so oft ist auch hier das subjektive Empfinden entscheidend. Viereinhalb Sterne von mir.Edit: Ich habe ein weiteres Foto des Mondes hinzugefügt. Wie die beiden anderen ebenfalls ohne Stativ und mit der Hand ausgelöst. Mehr erwarte ich nicht.

All 25 Kundenrezensionen anzeigen ...