Sony DSC-HX1 Digitalkamera (9 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator, 10 Bilder/sec) schwarz



Sony DSC-HX1 Digitalkamera (9 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator, 10 Bilder/sec) schwarz Bilder

Beste Sony DSC-HX1 Digitalkamera (9 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator, 10 Bilder/sec) schwarz Test








Produktbeschreibung

Sony DSC-HX1 schwarz





Sony DSC-HX1 Digitalkamera (9 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator, 10 Bilder/sec) schwarz Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

123 von 124 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Carpe Diem !
Von B. Nagel
Denn ich bin seit Kurzem begeisterter Aktivnutzer meiner SONY DSC HX-1. Kein Geschleppe mehr mit kiloschwerem Foto-Equipment. Die Sony auf ein Stativ geschraubt und es darf ''geknipst'' werden. Das Ergebnis: brilliante, detail- und farbgetreue Aufnahmen, insbesondere der MakroModus hat es mir angetan. Was sich damit so alles in der Welt der Blüten&Gräser fotografieren lässt, hat mir und Freunden schier die Sprache verschlagen. Und teils in gesserer Qualität als mit meiner EOS30D mit CANON EF-S 60 Objektiv. Für mich ist diese Kamera aufgrund ihrer hochwertigen Bauteile ein absolut ebenbürtiger Ersatz für eine DSLR-Kamera. Alle Funktionen wurden bereits von Vorrezensenten und SONY selbst ausführlichst beschrieben. Auf dem aktuellen Markt der kompakten Mitnahme-Kameras dürfte die SONY HX-1 nahezu unschlagbar sein. Und sog. Profiaufnahmen - was immer das heissen mag - sind für diese kompakte Kamera kein Problem. Ich habe gestern meine Posterabzüge - Fotos wurden mit 9 Mio. Pixel gemacht - bekommen und da gibt es auch rein gar nichts zu bemängeln. Ich spreche nicht nur für Foto-Amateure sondern auch für Semi-Professionals für dieses Produkt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus. Besonderes Plus: im Display, welches sich übrigens nach oben und nach unten kippen und nach vorne hin hinziehen lässt, kann man die Information zur AkkuDauer minutengenau ablesen. Die Bedienung der Kamera ist total einfach, im Manual musste ich bisher nur wenig nachlesen.Mit einem guten Stativ, einer kleinen Fototasche und einem 8 GB Memory DuoStick habe ich imm ersten Durchgang ohne Nachladen zu müssen 412 Bilder geschossen bekommen. Die beigelegte Software funktioniert auch einwandfrei, der download der ersten 100 Bilder dauerte zwei Minuten.

27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sony DSC-HX1, eine der besten Bridge Kameras auf dem Markt
Von R. Dullinger
Ich suchte eine hochwertige Bridge Kamera mit grossem Zoombereich, guten Abbildungsleistungen, möglichst schneller Serienaufnahmefunktion für den Motorradsportbereich und wenn dann die Videofunktion noch über dem Durchschnitt liegt wäre dies das I-Tüpfelchen.Eine SLR kam nicht in Frage, ich bin sehr viel mit dem Motorrad unterwegs und habe einfach nicht den Platz und den Nerv für komplett ausgestattete Fotokoffer. Also war eine Bridge Kamera der beste Kompromiss.Zuvor hatte ich schon eine Canon S5IS, aber die Autofocuseigenschaften und Serienbildfunktion waren eher enttäuschend. Auch die Abbildungsleistungen speziell im oberen Zoombereich sind bei der Canon S5IS eher mäßig.Und hier bin ich von Sony nicht entäuscht worden! Was Sony hier für den Preis bietet ist zweifelsohne rekordverdächtig.Sony tat gut daran das Megapixelspielchen nicht mitzumachen und es bei moderaten 9,1 MP zu belassen. Die Abbildungsleistungen danken es. Das Objektiv ist gut, das 20fach Zoom weit und schnell genug. Die Aufnahmen sind gestochen scharf und die Verzeichnungen gering. Schön ist auch die sehr realistische Farbtreue und ein bemerkbares Farbrauschen ist erst ab ISO 800 wahrzunehmen.Und der Verwackelungsschutz funktioniert tatsächlich, meine Canon war hier um Klassen schlechter.Die Videofunktion mit ihrer HD Auflösung macht hervorragende Filme die auch von dem internen Verwackelungsschutz profitiert. Das Ergebniss kann mann auf einem 22" Monitor oder auf dem analogen Fernseher wirklich mit Genuss anschauen.An die Menübedienung musste ich mich erst gewöhnen, nachdem ich aus der Casio und Canon Ecke komme. Aber nach mehreren Tagen war auch das kein Problem, alle Funktionen sind an ihrem logischen Platz und für mich durchgängig gestaltet.Die Serienbildfunktion:max 10 Bilder/sec und es funktioniert tatsächlich! Und das mit einem Live View garniert, d.h. ich sehe auch jedes einzelne Bild das die Kamera macht auf dem Display was bei meiner Canon unmöglich war und zu kuriosen Schwenks führte. Der eingebaute Prozessor scheint das alles ganz locker zu verarbeiten und damit ausreichend dimensioniert zu sein, allerdings ist nach 10 Aufnahmen Schluss.7-10 sec müssen zum Abspeichern der gemachten Aufnahmen schon kalkuliert werden, dazwischen geht gar nichts.Ich teile die Meinung vieler anderer übrigens nicht, dass die Speicherzeit bei Serienbildfunktion immer die gleich bleibt, unabhängig davon ob nur 2 Aufnahmen oder 10 Aufnahmen in Serie 'geschossen' werden. Die Speicherzeit bei weniger Aufnahmen ist sehr wohl kürzer, wenn auch vielleicht nicht ganz proportional.Der eingebaute Blitz ist gut und kräftig, lässt zumindest bei mir keine Wünsche offen.Die besondere Panoramafunktion ist ein sehr nützliches Add-On was für mich allerdings eher sekundär ist.Natürlich gibt es ein paar Dinge die für den einzelnen möglicherweise ein Nachteil sind bzw. verbesserungsbedürftig wären, sonst wäre es ja nur perfekt, was ja gar nicht sein kann:- kein Blitzschuh für externe Blitze- teurer Originalakku reicht nur für ca 250 Aufnahmen, meine Canon schaffte mit 4x AA Akkus ca 800 Aufnahmen !- die Speicherzeit für Einzelaufnahmen erscheint mir mit ca 1,5 sec etwas zu lang, daran musste ich mich gewöhnen - meine Canon war hier schneller.- kein RAW Modus. Nun, wer den braucht ist mit einer SLR sicherlich besser bedient, ich brauche ihn nicht.Fazit: für den Preis ist es ein phantastisches und hochwertiges Spielzeug!Allerdings mit den Profifunktionen einer dig. SLR (meine Frau hat die Olympus E620) kann sie selbstverständlich nicht konkurieren. Aber mal ganz ehrlich, 80 - 90% der Aufnahmen einer teuren SLR Ausrüstung sehen auch nicht viel anders aus im Vergleich zu dieser Sony DSC-HX1 und ich kann sogar Videos machen, meine Frau nicht ...

25 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Sie hält was sie verspricht!
Von Stephan Jung
Ich bin von der Kamera und deren Funktionsumfang begeistert. Sie ist schnell bietet eine gute Bildqualität und liegt gut in der Hand.Minus- starkes Rauschen bei hohen ISO Werten- Sucher ist unbrauchbar und für mich nutzlos- Zoom beim Filmen etwas träge- kein extra Blitzschuh- kein RAW FormatPlus- super Handling- der Zoom ist der Hammer- Panoramafunktion funktioniert sehr gut, ich bleibe dennoch bei meiner Softwarelösung wenn es schärfer sein soll.- Videoqualität überweltigend und der Ton ist glasklar obwohl die Micros nach oben gerichtet sind.- Geschwindigkeit (10 Bilder/sec.) wirklich schnell für eine Bridge- das Display ist supergroß durch die Drehfunktion ideal für Filme und Fotos aus anderen Perspektiven.- Fotos bei schlechtem Licht gelingen in guter Qualität auch aus der Hand.Fazit:Für eine nicht SLR Kamera macht sie wirklich gute und brauchbare Bilder. Sie ist dabei auch gleichzeitig eine lohnende Anschaffung für all diejenigen, die schon immer mal filmen wollten sich aber nicht mit 2 Geräten abschleppen wollen. Das war übrigens kaufentscheidend für mich. Welche Digicam macht schon Videos in 1440x1080 und Stereoton?Sie ist ihr Geld wert.

All 83 Kundenrezensionen anzeigen ...